Die Legende des Baron Samedi inspirierte zu diesem Spiced Rum mit karibischen Wurzeln und einem einzigartigem Geschmack. Nach der haitischen Überlieferung lebt der Baron zwischen den Welten. Seine Aufgabe ist es, die Toten aus der Welt der Lebenden in die Unterwelt zu begleiten. Aber er ist berüchtigt für sein abscheuliches Verhalten und seine Vorliebe für Rum. Wenn er unter den Lebenden weilt wird er oft mit seinem Zylinder gesehen, mit seinem Lieblingsgetränk Rum in der Hand.

Baron Samedi ist nicht nur der Name dieses außergewöhnlichen Spiced Rums, sondern auch der eines übernatürlichen Wesens des Vodoo-Kults auf Haiti. Dessen Konterfei ziert natürlich auch das Etikett das Spiced Rums. Basis dieser außergewöhnlichen Spirituose ist hoch aromatischer, jamaikanischer Rum welcher im Pott Still Verfahren hergestellt wird und im Anschluss eine lange Reifung in Holzfässern durchläuft. Besonders macht den Baron Samedi Spiced Rum jedoch vor allem seine Rezeptur und die Zusammenstellung der einzigartigen Kräuter. Dazu zählen unter anderem das besondere Gewürz der Vetiver Pflanze, einem haitianischem Süßgras.

Tipp: Spiced Rums eignen sich traditionell besonders gut zum mixen von ausgefallenen Longdrinks und exotischen Cocktailvariationen. Der Baron Samedi ist da keine Ausnahme. Jedoch machen ihn seine außergewöhnliche Rezeptur und die erlesenen Qualität des verwendeten Rums auch Pur zu einem echten Geheimtipp. In der Nase präsentiert er sich dabei zunächst würzig und kräftig. Am Gaumen überzeugt er durch seinen vollmundigen, gehaltvollen und voluminösen Geschmack der durch den überraschend weichen Abgang noch einmal abgerundet wird.

Beschreibung: Der Premium Spiced Rum Baron Samedi hat einen einzigartigem Geschmack und karibischen Wurzeln prägen diesen Rum. Der Rum basiert auf einem guten aromatischem Jamaica Rum, welcher im Pot Still Verfahren hergestellt wurde. Zusätzlich wurde der Bernsteinfarbene Rum Baron Samedi mit natürlichen Zutaten wie Vanille, Kakao, Zimt, Nelken und dem haitianischem Gewürz der Vetiver Pflanze, einem Süßgrass aus Haiti verfeinert.
 
Tasting: Der Rum duftet nach Muskat und Haselnuss. Er schmeckt nach Vanille, Kakao und Zimt. Weich im Abgang mit einem Hauch Schärfe.

INFO: Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Spirituose auf Rum-Basis.


Bezugsquelle: Campari Deutschland GmbH | Bajuwarenring 1, 82041 Oberhaching | Webseite: k. A.

Info: Bestellt euch genussvolle Rum´s bequem nach Hause. Der einfachste Weg ist über den Onlineshop www.RumVerliebt.de, hier könnt ihr euch eine Vielzahl an wunderbaren Spirituosen einfach nach Hause liefern lassen. Folgt einfach dem Link: www.rumverliebt.de.

  • Es gibt keinen Mindestbestellwert.
  • Kostenloser Versand ab 95,- Euro Bestellwert.
  • Bezahlen könnt ihr einfach per PayPal plus, das heißt ihr könnt per Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung und PayPal bezahlen.