Zwei bis dreimal im Jahr verschlägt es uns nach Heiligenhafen. Nicht nur der Strand, die Seebrücke oder das Naturschutzgebiet Graswarder locken uns hierher, sondern auch das täglich frischzubereitete Eis und die absolut leckeren Crêpes Variationen von Katja Haake & Robert Kunert die wir hier in Heiligenhafen gegessen haben. Die kleine Crêperie ist noch nicht mal eine Minute von der Bretterbude und dem Beach Motel entfernt und liegt direkt im Herzen der Promenade des neuen Marina Strand Resort Heiligenhafen.

Hier spiel sich alles vor dem Geschäft ab, und zwar auf der Sonnenseite der Promenade. Ihr sitzt hier z. B. auf kleinen Sinalco- oder fritz-kola Kisten. Hier ist eigentlich immer was los und auch zu jeder Jahreszeit. Bei gutem Wetter oder schlechtem Wetter genießt man hier seinen Milchkaffee, Aperol Spritz oder das gute Flens aus der Flasche. Hier ist immer gesellig und von hier aus verbreitet sich die gute Laune nach links und rechts, dabei darf ein kleiner Plausch mit den Gastgebern nicht fehlen.

Katja und Robert steuern mit Ihrem super Team das ganze Geschehen über zwei offene Verkaufsfenster ab. Im linken Fenster bekommt ihr das leckere Eis, was täglich frisch produziert wird und aus Timmerhorn, was kurz hinter Lübeck liegt kommt. Auch einer Vielzahl an frisch gebrühten Kaffeespezialitäten und andere kalte und warme Getränke gibt es hier. Dazu selbstgemachte Limonaden im Sommer und absolut süchtig machenden Rum-Rosinen im Winter.  Im rechten Fenster gibt es eine gut gelungene Auswahl, an süßen und pikanten Crêpes und ich kann nur sagen probiert doch mal die pikanten Varianten oder habt ihr schon mal eine Crêpes Variante mit Blutwurst, Apfelmus, Weisskraut, Senf und getrockneten Zwiebeln gehabt. Einfach nur himmlisch lecker schmeckt es hier.

Das ist mein kleiner Geheimtipp in Heiligenhafen, wenn es um die besten Crêpes und Eis geht! Ich würde sagen wir sehen uns und bis bald bei Katja und Robert.

Adresse: Marina Crêpes Heiligenhafen |Katja Haake & Robert Kunert | Graswarderweg 2 - Haus 24a, 23774 Heiligenhafen | www.marina-crepes-heiligenhafen.de