Im Strandgut-Resort verbringen wir in unregelmäßigen Abständen immer wieder einige schöne Tage direkt vor den Dünen an der Nordsee in Schleswig-Holstein. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade im Ortsteil Bad von St. Peter-Ording. Es gehört zu meinen Lieblingshotels und es hat sich dem modernen Design verschrieben. Einer der Lifestyle-Hotels, wo die Übernachtungspreise zurzeit noch bezahlbar sind. Die moderne Architektur lässt das Strandgut Resort zwischen den traditionellen Bauten in St. Peter-Ording herausstechen und bei dem hellen Farbkonzept fühlt man sich ab den ersten Minuten herzlich gut aufgehoben.

Die 100 Zimmer und Suiten des Strandgut Resorts sind alle mit Designermöbeln ausgestattet und bieten Gästen Raum zum Entspannen und Genießen. Das Hotel hat zudem einen eigenen Parkplatz direkt am Hotel dran, somit kann man schnell und einfach die Koffer ein- oder ausladen.

Einchecken und den Urlaub (kurze Auszeit) sofort genießen. Das funktioniert im Strandgut Resort in Sankt Peter-Ording perfekt. Mit einem „Moin“ wird man herzlich an der Rezeption begrüßt und nach dem Einchecken heißt es ab auf das Zimmer. Jedes Zimmer hat seinen Reiz, unser Lieblingszimmer ist ganz oben zur Landseite und hat einen Balkon und gehört zu den preiswerteren Zimmern, klein aber fein. Die Zimmernummer wird nicht verraten. Selbstverständlich gibt es auf den Zimmern und im Haus kostenloses schnelles WLAN. Eines der großen Vorteile ist, dass die angeschlossene Dünen-Therme über einen Flur bequem im Bademantel erreichbar ist.

Das Deichkind ist das hauseigene Restaurant. Am Abend kann man hier wunderbar aus der recht abwechslungsreichen Karte essen und auch eine große Auswahl an Cocktails versüßt einen den Abend und morgens erwartet euch ein super großes und vielfältiges Frühstücks-Buffet. Alleine das ist schon ein Grund zum übernachten im Strandgut.

Die Aussicht auf die in der Nordsee untergehenden Sonne ist unbezahlbar!

Und die Preise? In der Nebensaison sehr sympathisch! Auf www.strandgut-resort.de werden Dir übrigens wechselnde, attraktive Übernachtungs-Specials angeboten. Ein regelmäßiger Blick auf die Seite lohnt sich also. Auch auf der Facebook-Seite (www.facebook.com/strandgutresort) solltet ihr regelmäßig reinschauen, weil hier schnell mal ein Zimmerstornos bekannt gegeben wird und ihr so doch noch ein Zimmer kurzfristig im Strandgut Resort ergattern könnt. Ich finde das ist ein feiner Service vom Strandgut.