Hallo, liebe Leserinnen und Leser! In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch von einem bemerkenswerten Produkt berichten, das 2023 auf dem deutschen Markt debütiert hat: den Arsames Maulbeeren-Brand. Dieses außergewöhnliche Getränk wird von HD Happy Drinks in München hergestellt und hat seine Wurzeln in der traditionellen armenischen Spirituosenkunst. Was diesen Maulbeeren-Brand so einzigartig macht, ist seine Herstellung aus 100 % armenischen Maulbeeren.

Normalerweise besteht Maulbeeren-Brand aus einer Mischung von Maulbeerbrand und Getreidealkohol. Doch der Arsames Maulbeeren-Brand bricht mit dieser Tradition und bietet ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, das die Frische frisch gepflückter armenischer Maulbeeren einfängt. Dieses köstliche Getränk hat einen Alkoholgehalt von 45 % vol. und wird in einer wunderschön gestalteten runden Glasflasche mit 0,7 Litern Inhalt präsentiert.

Was diesen Maulbeeren-Brand von anderen unterscheidet, ist die Tatsache, dass er ohne Zuckerzusatz oder künstliche Aromen hergestellt wird. Er bietet ein ehrliches und reines Geschmackserlebnis, das nur aus der Essenz der Maulbeerfrucht besteht. Es erfordert beeindruckende 9 kg armenischer Maulbeeren, um eine einzige Flasche dieses köstlichen Obstbrands zu produzieren.

Die Ernte der Maulbeeren erfolgt im Juni und Juli, wenn die weißen und schwarzen Maulbeeren in ihrer vollen Pracht stehen. Diese werden behutsam von den Bäumen geschüttelt und sofort frisch gepresst. Der Fermentationsprozess erfolgt in riesigen Tonkrügen, die als "Karauschen" bekannt sind. Hierbei wird weder Zucker noch Wasser hinzugefügt. Nach einer angemessenen Fermentationszeit wird der flüssige Inhalt destilliert, und so entsteht dieser herrliche und einzigartige Obstbrand mit seinem intensiven Geschmack.

In Armenien wird dieser Obstbrand normalerweise eisgekühlt in Schnapsgläsern genossen und dient als exzellenter Digestif nach einem opulenten Essen. Dieser Maulbeeren-Brand hat in Armenien bereits eine jahrhundertealte Tradition. Es gibt zahlreiche Familienrezepte, und kein Fest ist komplett ohne diesen Schnaps, der als Gastfreundschaftsritual gilt. Die Maulbeere hat in Armenien eine fast heilige Bedeutung und wird oft in nationalen Gerichten und natürlich im legendären Maulbeeren-Brand verehrt.

Maulbeeren gehören zur Familie der Maulbeergewächse und zeichnen sich durch ihre saftige Süße aus, die mit einem Hauch von Rose verfeinert ist. Frische Maulbeeren erinnern an süße, säurefreie Brombeeren mit einer subtilen Rosennote. Der aromatische Geschmack dieser Früchte offenbart sich in jedem Tropfen des Arsames Maulbeeren-Brands.

Wer nach einer Alternative zu Himbeergeist oder Birnenbrand sucht, wird mit dem Arsames Maulbeeren-Brand sicherlich sein Vergnügen haben.

Dieser Maulbeeren-Brand eignet sich auch hervorragend als Zutat für köstliche Cocktails und Longdrinks. Die besten Cocktails mit Maulbeerbrand kombinieren die Aromen von Orangenlikör, Ananassaft, Limettensaft oder roten Beeren wie Erdbeere, Heidelbeere, Brombeere und Himbeere!

Ab sofort könnt ihr den leckeren Arsames Maulbeeren-Brand bequem über den Onlineshop von HD Happy Drinks bestellen und nach Hause liefern lassen. Nutzt einfach diesen Link: https://happy-drinks.de/obstbrand/arsames-maulbeerbrand.

Abschließend möchte ich mich bei HD Happy Drinks für die zur Verfügung gestellte Musterflasche bedanken. Mein Tasting-Erlebnis wurde davon nicht beeinflusst oder manipuliert.

Bezugsquelle: HD Happy Drinks GmbH | Theresienstr. 106, 80333 München – Deutschland | www.happy-drinks.de

Ich hoffe, dieser Blog-Beitrag hat euch inspiriert, den Arsames Maulbeeren-Brand auszuprobieren und neue Geschmackswelten zu erkunden. Prost!