Beschreibung: Beim Bacoo Rum 4 YO aus der Dominikanische Republik handelt es sich um einen Verschnitt aus Destillaten einer Brennerei. Die Distillerie liegt in San Pedro de Macoris. Der Rum wird im „column still (Coffey)“ Verfahren aus frisch gepresstem und anschließend fermentiertem Zuckerrohrsaft hergestellt und gebrannt. Danach darf der Bacoo Rum 4 Jahre in ehemaligen amerikanischen Bourbon Fässern bei tropischen Temperaturen ruhen, reifen und entwickelt dabei die typische Geschmacksnoten mit tropisch-fruchtigen sowie süsslich-karamelligen Anklängen.

Wissenswertes: Der Name Bacoo vom Rum ist eine Geschichte um einen Geist, der sich hauptsächlich in Rumflaschen beheimatet fühlt und deshalb auch oft Flaschengeist bezeichnet wird und wenn man ihn befreit bekommt derjenige vom trotzigen Kobold einen Wunsch erfüllt. Wenn man den kleinen Kobold bei Laune hält und ihn mit Milch und Bananen füttert, erfüllt er seinem „Besitzer“ auch den einen oder anderen Wunsch. Sollte er frech und trotzig werden, solltet ihr den Geist wieder in eine Rumflasche einsperren und ins Meer werfen. Nur so kann man sich dem Geist vom Leib halten. Ihr könnt diesen Geist gut auf dem Etikett erkennen!

Tasting: Ein herrlich fruchtiger Rum mit einer schönen Bernsteinfarbe und 40% Alkoholgehalt erwartet uns. Der Bacoo duftet angenehm süß und fruchtig nach exotischen Früchten, wie Banane und Papaya. Es duftet auch nach warmem klebrigem Karamell und karamellisierter Ananas. Der Duft verfliegt aber schnell. Am Gaumen schmeckt es erst leicht pfeffrig und dann herrlich vollmundig und warm nach überreifen Bananen, aromatischer Papaya und cremigem Toffee. Das Finish ist mittellang anhaltend und wird im Ausklang von Butterscotch begleitet. Nach 10 Minuten an der Luft ist der Rum sehr mild, als wenn der Alkohol verfliegen würde.

Tipp: Ich würde den Bacoo zum Mixen für Cocktails und Longdrinks wärmstens empfehlen. Um ihn pur zu genießen gibt es bessere Alternativen.

Bezugsquelle: AGE International GmbH | Landsberger Allee 2, 10429 Berlin | www.age-distribution.com 

 

Info: Bestellt euch genussvolle Rum´s bequem nach Hause. Der einfachste Weg ist über den Onlineshop www.RumVerliebt.de, hier könnt ihr euch eine Vielzahl an wunderbaren Spirituosen einfach nach Hause liefern lassen. Folgt einfach dem Link: www.rumverliebt.de.

  • Es gibt keinen Mindestbestellwert.
  • Kostenloser Versand ab 95,- Euro Bestellwert.
  • Bezahlen könnt ihr einfach per PayPal plus, das heißt ihr könnt per Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung und PayPal bezahlen.