Beschreibung: Mark Bush, der hinter der Marke „The Bush Rum Company“ steht produziert seine Rums nach umweltschonenden und verantwortungsbewussten Aspekten. Bei der Gestaltung der Verpackungen wurde darauf geachtet, dass diese nur aus Altpapier besteht und verwendete Flasche zu 100% aus recyceltem Altglas bestehen und der Korken aus vollständig recycelten Materialien hergestellt wurde. Das Etikett auf der Flasche ist zu 95% aus verarbeitetem Zuckerrohr und 5% Hanf, sowie Flachs ökologisch hergestellt. Auch 35% der genutzte Strom ist grüner Strom.

Seit dem letzten Jahr wurde ein neues Flaschen-Design auf dem Markt gebracht. Meine abgebildete Flasche ist noch im alten Design. Das neue Design findet Ihr auf der Herstellerseite: https://www.bushrum.co.uk.

Der leckere Bush Rum Tropical Mango (Rum Basis) hat seinen Ursprung leider nicht auf den karibischen Inseln, wie man es wohl vermuten würde, er kommt wohl viel mehr aus Witham, Großbritannien und wird von der Burlington Drinks Company vertrieben. Wahrscheinlich besteht der Bush Rum aus feinen Demerara Rum der aus Guyana kommt. Dort ist nur noch die Diamond Distillery aktiv, die sich unter der Leitung der Demerara Distillers befindet und alte Brennapparate von stillgelegten Destillerien verwendet. Dementsprechend besitzt Guyana Rum einen ganz besonderen Charakter. Beim Bush Rum Tropical Mango wurde Brauner Rum aus der Eichenfasslagerung benutzt und mit reifen Mangos aromatisiert.

Tasting: Der Bush Rum Tropical Mango besitzt eine schöne Bernsteinfarbe und es duftet herrlich nach frischen Mangos, sowie nach Vanille und karamellisiertem Zucker. Geschmacklich überzeugt der Rum mit seinem weichen und cremigen Bukett und es schmeckt nach saftig süßen Mangos. Ich würde sagen flüssiger Obstsalat mit viel Mango und auch das leicht Harzige von der Mango kommt gut rüber, dazu gesellen sich noch schöne Aromen von Karamell und Zimt hinzu. Das Finish ist angenehm lang und das Aroma von buttrigen Karamell macht süchtig nach diesem wunderbaren Rum.

Fazit: Wer einen „Gute Laune Rum“ für den Sommer sucht ist mit dem Bush Rum Tropical Mango sehr gut bedient. Pur mit seinen 35 % vol. Alkoholgehalt ein fruchtiger Genuss. Im Sommer mit Eis und Zitronenlimo sehr erfrischend. Aber ich glaube die meisten von euch werden den Rum für leckere sommerliche Cocktails nutzen und genießen. Die Rezeptur wurde beim neuen Flaschen Design leicht angepasst und besitzt jetzt 37,5 % vol. Alkoholgehalt.

Bezugsquelle: Burlington Drinks | Eastways Park, CM8 3YE Witham – Eastways, Vereinigtes Königreich | https://burlingtondrinks.co.uk