Beschreibung: Der bernsteinfarbene Gold of Mauritius Dark Rum (40% vol.) stammt wie der Name schon vermuten lässt von der Trauminsel Mauritius. Der Rum hat keine Altersangabe, das liegt daran dass man in diesem Fall es sich um einen Blend aus verschiedenen Einzeldestillaten handelt, welche im traditionellen Verfahren (Column Stills) aus Zuckerrohrmelasse destilliert wurden. Nach der Vermählung seiner Blends lagert der Rum noch einmal zwischen 6 und 8 Monaten in Süßweinfässern aus Afrika nach. Das hebt seine intensiven Aromen noch einmal deutlich hervor und dadurch nimmt er auch die dunkle Farbe an.

Tasting: An der Nase überzeugt der Rum mit einem milden, leicht süßlichen und sehr fruchtigen Charakter. Es duftet nach Mandeln, Karamell und dunkler Schokolade. Am Gaumen zeigt sich der Rum sehr ausgeglichen zwischen cremiger Bourbonvanille, tropischen Früchten wie Mango und Papaya, sowie würzige Aromen, wie bunter Pfeffer und Tabak. Im Finish angenehmer, milder Abklang aus Frucht und Würze - lang anhaltend. Der Gold of Mauritius Dark Rum ist ein einmaliges Aromenerlebnis für Rumgenießer.

Wissenswertes: Der Gold of Mauritius Dark Rum ist erst seit 2012 auf dem Markt und konnte im Jahr seiner Erscheinung schon viel Aufmerksamkeit für sich beanspruchen. So gewann er u. a. bei den "World Spirits Awards" 2015 eine Silbermedaille und wurde 2015/2016 bereits zum zweiten Mal mit einer Goldmedaille von „Top Rum“ ausgezeichnet.
.
Bezugsquelle: Haromex Development GmbH | Weihersfeld 45, 41379 Brüggen | http://newsite.haromex.com
.

Info: Bestellt euch genussvolle Rum´s bequem nach Hause. Der einfachste Weg ist über den Onlineshop www.RumVerliebt.de, hier könnt ihr euch eine Vielzahl an wunderbaren Spirituosen einfach nach Hause liefern lassen. Folgt einfach dem Link: www.rumverliebt.de.

  • Es gibt keinen Mindestbestellwert.
  • Kostenloser Versand ab 95,- Euro Bestellwert.
  • Bezahlen könnt ihr einfach per PayPal plus, das heißt ihr könnt per Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung und PayPal bezahlen.