Was wäre, wenn man den unverkennbaren Geschmack beliebter amerikanischer Leckereien einfangen und mit feinstem, karibischem Rum verbinden könnte? Die Idee klingt verlockend, das Ergebnis ist schlicht köstlich. Die Razel’s Rum Serie aus dem Hause Perola (Fürth) bietet flüssige Rum-Desserts, die inspiriert sind von Klassikern aus dem amerikanischen Süßigkeiten-Regal! Die beiden Spirituosen auf Rum-Basis „Peanut Butter Rum“ und „Choco Brownie Rum“ sind seit einiger Zeit in Deutschland zu haben.

Klassisch amerikanische Leckerbissen gepaart mit gereiftem Rum aus der Karibik. Mit Razel’s Rum Treats wird diese Wunschvorstellung plötzlich traumhafte Realität. Die Auswahl hochwertiger Zutaten und die Verwendung von ausschließlich natürlichen Aromen garantiert kleine, geschmackliche Meisterwerke, die unsere Lieblings-Gaumenfreuden aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten eindrucksvoll ins Glas zaubern. Heute stelle ich euch den Razel´s Choco Brownie Rum vor.

Informatives: 2010 entstand Perola aus dem Wunsch heraus, hervorragende (damals vor allen Dingen lateinamerikanische) Spirituosen nach Deutschland zu bringen und den Hobbymixologen, Connaisseuren und Gastronomen hierzulande ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis zu bieten. Angefangen hat alles mit Magnífica Cachaça und bald folgten Rum, Gin, peruanischen Pisco, Tequila, Mezcal und viele weitere Kostbarkeiten. Außerdem wurden eigene Marken wie Topanito, Bellamy’s Reserve Rum oder eben auch die Marke Razel´s Rum ins Leben gerufen und Perola organisierte im Jahr 2019 ein eigenes Gin-Festival: Ginfinity 2019 und das mit vollem Erfolg. Wir dürfen gespannt sein, was uns in der nächsten Zeit noch alles von Perola geschmacklich erwartet.

Beschreibung: Der Choco Brownie Rum entsteht aus hochwertigem Rum karibischer Herkunft sowie ausschließlich hochwertigen, natürlichen Aromen. Er soll duften und schmecken nach herrlich süßen frisch gebackenen Schokoladen-Brownies, dunklem Kakao, Rührteig und etwas Kaffee. Durch das vollmundige, cremige Mundgefühl eignet sich der Choco Brownie Rum besonders für den Genuss pur, über Eis, als Topping für Desserts und Milkshakes oder als ausgefallene Zutat in besonderen Cocktails. Abgefüllt wird die Spirituose auf Rum-Basis mit einem Alkoholgehalt von 38,1 % vol. in eine 0,5 l-Glasflasche.

Schokoladen-Brownies sind nicht so euer Ding? Für alle, die lieber mehr auf Erdnüssen und Karamell stehen, empfehle ich euch den Razel’s Peanut Butter Rum!

Tasting: Der Razel´s Choco Brownie Rum bringt einen recht schönen dunkelroten Farbton mit sich und aus dem Glas verteilt sich ein feiner Duft von frischem Schokoladenkuchen und leckerem süßen Rum. Dazu duftet es recht angenehm nach kalten Kaffee und frisch gerösteten Kaffeebohnen. Die Spirituose auf Rum-Basis schnuppert auch nach frisch gemahlenen Haselnüssen und dunklen Kakao. Vollendet wird das leckere Bukett von einer süßen Karamell Note. Ich bin gespannt wie sich der Razel´s Choco Brownie Rum am Gaumen präsentiert. Der erste Eindruck beim Nippen am Glas erinnert mich an einen leckeren zuckersüßen Kaffeelikör. Der eingesetzte Rum bringt eine leichte alkoholische Schärfe am Gaumen mit sich und eine wohlige Wärme an die Wangen. Die Spirituose überzeugt mit einer leicht öligen und weichen Textur. Ein richtig guter Gaumen- und Zungen-Schmeichler. Dazu kommt der Geschmack von klebrigem Karamell hinzu und ich schmecke auch ein bisschen Honig mit heraus. Das Finish ist mittellang und zum Ende bleiben die Aromen von Kaffee, Kakao und frisch gebackenen Schokokuchen am Gaumen.

Fazit: Die Aromen vom Razel´s Choco Brownie Rum ergänzen sich gut miteinander und machen Lust auf ein zweites Gläschen. Wenn ihr die Geschmackskombination von Kaffee, Kakao, Karamell, Honig und Schokoladenkuchen mögt, dann solltet ihr bei dieser Spirituose auf Rum Basis zuschlagen. Für Freunde von süßlichen Rumsorten wie z. B. A.H. Riise und Don Papa mal was anderes. Ob pur getrunken, im Longdrink oder Cocktail gemixt ein vielseitiger Rum, der geschmacklich viel zu bieten hat. Mein Tipp: Coke, Eiswürfel und der Choco Brownie Rum, einfach nur unverschämt lecker.

Anmerkung: Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.

Bezugsquelle: Perola GmbH |Ronhofer Hauptstraße 299, 90765 Fürth | www.perola.eu

 

Info: Bestellt euch den Razel´s Choco Brownie Rum bequem nach Hause. Der einfachste Weg ist über den Onlineshop www.RumVerliebt.de, hier könnt ihr euch diesen herrlichen Rum einfach nach Hause liefern lassen. Folgt einfach dem Link: Razel's Choco Brownie Rum 38,1% 0,5L (rumverliebt.de).

  • Es gibt keinen Mindestbestellwert.
  • Kostenloser Versand ab 100,- Euro Bestellwert.
  • Bezahlen könnt ihr einfach per PayPal plus, das heißt ihr könnt per Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung und PayPal bezahlen.