Unter dem Motto: „Pimp your RumTonic“ stelle ich euch vier verschiedene weiße Rumsorten aus dem fernen und sonnenverwöhnten Mauritius kurz vor. So habt ihr die Möglichkeit, euch den erfrischenden Rumgenuss in die eigenen vier Wänden oder Terrasse, Balkon, Garten, Strand oder am Badesee zu holen.

Heute gibt es den ersten von vier Rum Tonic´s

Ihr benötigt folgende Zutaten: 4 cl Oaks & Ames White Rum, 1 cl Italicus Rosolio di Bergamotto, 0,5cl Limettensaft, Thomas Henry Botanical Tonic und einen Hauch Meersalz (Ich nehme dafür das Sylter Meer-Salz von der Sylter Genuss Macherei)

Es erwartet euch ein Drink, der euch das Meer nach Hause bringt. der Drink besitzt eine leicht salzige Note von Meerwasser, mit enem Hauch Bergamotte (eine Mixtur aus Limette und bitterer Orange) und dem Geschmack von Lavendel. Auch so kann ein ein fruchtig frischer Rum schmecken.

Über den Oaks & Ames Rum:

Hier handelt es sich um einen weißer Rum aus Mauritius. Seine Basis bildet der Zuckerrohrsaft, der überdurchschnittlich lange fermentiert wurde. Im Aroma und Geschmack überzeugt Oaks & Ames auf ganzer Linie. Kraftvoll und ehrlich, mit fruchtigen und süßen Noten. Insgesamt frisch und offenherzig mit einer grasigen Note. Durch Nuancen von Austern und Kräutern bleibt er lange in Erinnerung.

Information: Ihr habt die Möglichkeit auf dem diesjährigen German Rum Festival in Berlin am 28. und 29. August auf dem Messestand von Fancy Food alle hier vorgestellten Rum Tonic Varianten Vorort zu probieren und hier bekommt ihr auch eine Broschüre mit vielen weiteren Rum Tonic Varianten.

  • Was: German Rum Festival 2021
  • Wann: 28. und 29. August 2021
  • Wo: Station Berlin
  • Öffnungszeiten: Samstag von 12 Uhr bis 21 Uhr und Sonntag von 12 Uhr bis 19 Uhr
  • Tickets: https://rumfest-berlin.com/tickets/

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der nachfolgenden Firma für das Produktmuster. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.

Bezugsquelle: Fancy Food & Lifestyle E.K. | Dieselstrasse 4, 84030 Landshut | www.fancyfood.eu