Beschreibung: Barceló hat mit dem Ron Dominicano Organic ihren ersten dominikanischen Bio-Rum auf dem Markt gebracht. Es war ein langer Weg bis dahin. Es wurde nach alten Plantagen gesucht, die nicht weiter entfernt sind wie 3 Kilometer von der Destillerie. Dazu war es wichtig, dass die Felder mit alten widerstandsfähigen Zuckerrohrpflanzen bepflanzt sind. Nach einer langen Übergangszeit und den Verzicht auf Einsatz von synthetischen Chemikalien, Düngemittel oder Pestizide konnte dann im Jahr 2020 der erste Bio-Zuckerrohr geerntet werden. Der Rum wird aus dem frisch gepressten Zuckerrohrsaft (wie Rhum Agricole) hergestellt.

Auch das Wasser, was man für die Felder oder der Produktion benötigt ist naturbelassen und Schadstoff frei. Für den Gärvorgang wurde Bio-Hefe genutzt. Die Lagerung erfolgt in neuen amerikanischen Eichenholzfässern. Für die Vermählung wurden einzelne Fässer mit unterschiedlichen Lagerzeiten benutzt. So kann Barceló eine gleichbleibende Qualität bei dem Organic garantieren. Bei dem Rum wird auch auf Zusätze wie Zucker oder Glycerin verzichtet. Selbst die Verpackung ist umweltfreundlich und besteht aus Pflanzenfasern, die aus Bagasse, einem Nebenprodukt von Zuckerrohr, gewonnen werden. Sogar der Druck auf der Verpackung und dem Label auf der Flasche erfolgt mit Bio-Tinte.

Tasting: Im Glas erwartet uns eine intensive Bernsteinfarbe und es duftet nach karamellisierten Kirschen, Kakao, Tabak und ganz leicht nach karamellisierten Zucker.
Der Rum schmeckt wunderbar nach reifen Pflaumen, Trockenobst, Buttertoffee und ein Hauch von rotem Pfeffer. Vom Mundgefühl leicht cremig und angenehm. Der Abgang ist lang anhaltend und am Gaumen leicht pfeffrig und dann schmeckt er weich nach süßen Früchten.

Bezugsquelle: Schwarze und Schlichte Markenvertrieb | Paulsburg 1-3, 59302 Oelde| www.schwarze-schlichte.de

Info: Bestellt euch genussvolle Rum´s bequem nach Hause. Der einfachste Weg ist über den Onlineshop www.RumVerliebt.de, hier könnt ihr euch eine Vielzahl an wunderbaren Spirituosen einfach nach Hause liefern lassen. Folgt einfach dem Link: www.rumverliebt.de.

  • Es gibt keinen Mindestbestellwert.
  • Kostenloser Versand ab 95,- Euro Bestellwert.
  • Bezahlen könnt ihr einfach per PayPal plus, das heißt ihr könnt per Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung und PayPal bezahlen.