Beschreibung: Der Legendario Elixir de Cuba 7 Anos ist ein hervorragender kubanischer Spirituose Und hat zahlreiche Preise gewonnen und zählt zu den am meisten verkauften Rum-Spirituosen der Welt. Für die Spirituose wurden bis zu 7-jährige Melasse Rumsorten, die in Eichenfässern lagerten und im Solera-Verfahren mehrmals miteinander vermählt wurden genommen. Nach der Lagerung wird das Destillat mit entmaterialisiertem Wasser verdünnt und dann mit Traubensaft, der aus im Alkohol mazerierten Rosinen gewonnen wurde verfeinert.

Nach einer weiteren Lagerung von ca. 30 Tagen und eine Filterung durch Aktivkohle sowie Quarzsand wird das reine Destillat abgefüllt und verleiht dem Legendario Elixir de Cuba ein leicht-süßes aber exquisites Aroma. Für die reine Bezeichnung als Rum muss der Alkoholgehalt jedoch 37.5% vol. betragen, daher wird der Legendario mit seinen 34.0% vol. oft als Rumlikör eingestuft.

Tasting: Eine fruchtige Süße steigt in die Nase. Dazu gesellen sich Noten von Gewürzen und etwas Honig. Durch die marzinierten Rosinen schmeckt der Elixir de Cuba ausgeprägter als ein herkömmlicher Rum. Dennoch ist er sehr lieblich und sanft im Geschmack und hat neben der Süße einen Beiklang von Nuss und recht deutlicher Traube. Eine Kombination aus Zimt, Gewürze und Eichenholz rundet den mächtigen Eindruck ab. Im Abgang ist er langanhaltend und angenehm mit Noten von Eiche und Honig.

Tipp: Den Ron Legendario Elixir de Cuba genieße ich am liebsten pur.

Bezugsquelle: Legendario S. L. | Riu Vinalopó, 23, 46930 Quart de Poblet, Valencia , Spanien | https://grupo-alonso.com/en/enterprises/legendario/ 
.
.
.
 

Info: Bestellt euch genussvolle Rum´s bequem nach Hause. Der einfachste Weg ist über den Onlineshop www.RumVerliebt.de, hier könnt ihr euch eine Vielzahl an wunderbaren Spirituosen einfach nach Hause liefern lassen. Folgt einfach dem Link: www.rumverliebt.de.

  • Es gibt keinen Mindestbestellwert.
  • Kostenloser Versand ab 95,- Euro Bestellwert.
  • Bezahlen könnt ihr einfach per PayPal plus, das heißt ihr könnt per Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung und PayPal bezahlen.