Feinster Rum eignet sich hervorragend dazu aromatisiert zu werden. Ob in der Form von Rumlikör, Flavoured Rum oder Spiced Rum. Es gibt die Spirituose auf Rum-Basis in allen nur möglichen Geschmacksrichtungen. Einer der größeren Rum-Veredlern in Deutschland, kommt aus Hamburg und ist die Firma Taste Deluxe, die sich dem aromatisierten Rum verschrieben hat. Bei Taste Deluxe Rum gibt es zahlreichen wunderbare Rum Sorten die alle nur darauf warten von Rum-Liebhabern entdeckt zu werden. So stelle ich heute den absolut leckeren Honigrum von Taste Deluxe vor.

Informatives: Liquid Temptation, flüssige Versuchung - das ist das Motto, unter dem die Hamburger Marke Taste Deluxe ihre Destillate anbietet. Um dieser selbstgestellten Aufgabe gerecht zu werden, beschäftigt das Label ein Team erfahrener Experten, die Rum und Rum-Likör nach höchsten Qualitätsstandards veredeln, um einzigartige Spirituosen mit erlesenen Beigaben zu schaffen. Der führende Kopf des Unternehmens ist Philip Kermani-Azad. Er hat Taste DeLuxe gegründet und ist ein alter Hase, wenn es um guten Rum geht. Aus seiner Sicht sprechen die Produkte aus seiner Firma für sich, denn einerseits durch ausgesucht schöne Flaschen und andererseits durch ihren erlesenen Inhalt. Das bekannteste und beliebteste Erzeugnis von Taste Deluxe ist der Golden Coconut Rum Liqueur mit tropischen Ananas- und Kokosnuss-Noten. Er wird dicht gefolgt vom Caramel Rum Liqueur, der mit süß-weichem Karamell-Geschmack überzeugt. Zur Aromatisierung des Vanilla Gold Rum Liqueurs wird eine echte Vanilleschote in die Flasche gegeben und in der limitierten Gold Edition sorgen Blattgold-Splitter für einen edlen Touch. Des Weiteren bietet Taste Deluxe Marzipan Rumlikör mit raffinierten Nuss-Noten und Bergamotte Rumlikör mit fruchtigen Zitrus-Aromen an. Im Portfolio des Unternehmens finden sich jedoch auch nicht aromatisierte Rums. Hier liegen fassgereifte Sorten aus Jamaika und Nicaragua sowie aus der Dominikanischen Republik in Führung, die durch hauseigene Kreationen von Taste Deluxe ergänzt werden.

Beschreibung: Der Honig-Rum ist ein Likör auf Basis von feinstem karibischem Rum. Hinzugefügt wurde frischer Heidehonig, wodurch ein Genusserlebnis der besonderen Art entstanden ist. Der karibische Rum wird umspielt von der Süße des Honigs und behält dennoch seinen einzigartigen Charakter. Abgefüllt wird der Honigrum mit einem Alkoholgehalt von 38 % vol. in eine ansprechenden schlanken und eckigen 0,7 l-Glasflasche.

Tasting: Der Taste Deluxe Honigrum Likör besitzt eine feine und ansprechende goldene Bernsteinfarbe und aus dem Glas duftet es herrlich nach frischem Heidehonig. Der Duft erinnert mich an die Em-eukal Honig Hustenbonbons, die ich früher als Kind aß. Dazu kommt ein feiner Rum Duft, der von Vanille und Karamell begleitet wird. Der erste Schluck gefällt mir und ist eine Mischung, aus kräftigem karibischem Rum und feinster frischer Honig begrüßt mich geschmacklich. Die Konsistenz ist leicht cremig und ölig und der Rum hinterlässt schöne klebrige Lippen. Eine minimale alkoholische Schärfe kitzelt auf der Zunge und endet dann am Gaumen. Nach der Schärfe bleibt nur noch der Geschmack von Honig und Karamell im Mund und ich merke wie langsam das edle Destillat wärmend die Speiseröhre herunterläuft. Das Finish vom Taste Deluxe Honigrum Likör ist wunderbar langanhaltend und zum Ende schmecke ich neben dem Heidehonig, eine seichte Bitterkeit von dem fassgelagerten Rum heraus.

Fazit: Der Taste Deluxe Honigrum Likör ist eine wunderbare Kombination aus reifem leckerem karibischem Rum und feincremigen Heidehonig. Dieser Honig Rum zeigt sich vielseitig und ist eine schöne Kombination zwischen herben und süßen Geschmacksaromen und macht Lust auf ein zweites Gläschen. Ob pur und zimmerwarm genossen oder als Basis für köstliche Cocktails, der Rum weiß zu gefallen. Ob zum Verfeinern von Nachspeisen oder Heißgetränken.

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der nachfolgenden Firma für das Produktmuster. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.

Bezugsquelle: Taste Deluxe | Nydamer Weg 38 A, 22145 Hamburg, Deutschland | www.taste-deluxe.de

       

WERBUNG