„Südafrika triff auf Jamaika“ ist das Motto beim The Men‘s Rum aus dem Hause The Men’s Life. The Men‘s Life ist ein junges Unternehmen aus Dettingen an der Erms, welches sich zur Aufgabe gemacht hat die Welt der hochwertigen Spirituosen mit ihren eigenen Produkten zu bereichern. Die Idee dazu entstand wohl an einem geselligen Männerabend bei guten Getränken. Da der Geschmack der Männerwelt nicht nur bei den Frauen, sondern auch bei ihren Lieblingsgetränken stark variiert, entschieden sich die Gründer Vodka, Rum und Gin zu kreieren. Aber ganz ehrlich, der Rum wird auch den Frauen bestimmt sehr gut gefallen.

Der Rum ist der ideale Begleiter für gesellige Männerrunde und Genussmenschen. Hier treffen zwei edle Rum Varianten in einem Blend aufeinander. Dieser Premium-Rum ist sanft, aromatisch, veredelt und verbindet zwei Kontinente: Südafrikas wilde Weite und Jamaicas pulsierende Rhythmen, fruchtig und mild, mit einer aufregend exotisch.  Zusammen gereift in ausgelesenen Sherry Fässern und veredelt mit dem Geschmack von Vanilleschoten, entwickelt The Men´s Rum sein volles Aroma und wird so für Rum-Freunde zur absoluten Gaumenfreude.  Der The Men’s Rum hat einen Alkoholgehalt von 40 % vol. und wird in einer schönen eckigen 0,5-l Flasche verfüllt. Angaben zu dem Alter der eingesetzten Rumsorten, sowie von welchen Destillerien die Rum’s kommen, kann ich euch nicht sagen, da sich der Hersteller hier bedeckt hält.

Tasting: Der „The Men's Rum“ hat eine schöne dunkelrote Bernsteinfarbe und aus dem Glas duftet es herrlich nach frischer Vanille, Melasse und süßen roten Weintrauben. Der Rum duftet auch angenehm nach Sherry und dazu gesellt sich eine schön ausgeprägte Holz Note von Eichenholz. Der erste Schluck ist recht interessant und ich muss erst mal den ersten Eindruck sacken lassen. Eine leichte Süße von karamellisiertem Zucker, Vanillepudding und Kaffee fällt mir auf und dazu kommt eine angenehme leichte alkoholische Schärfe mit einer Spur bunten Pfeffer, Nelke, Muskatnuss und Zimt. Dabei ist der Rum auf der Zunge und Gaumen sehr mild und samtig unterwegs. Ein Aroma von Bittermandel klebt kurzweilig am Gaumen. Danach überrascht mich der Rum mit seiner fruchtigen Seite und ich schmecke Honigmelone, saftige Williams-Birne und reifen roten Weintrauben. Das Finish ist herrlich lang und schmeckt nach frisch zubereiteten Crème Brûlée. Was für ein Geschmack, einfach wunderbar und unbedingt probieren.

Fazit: Beim The Men's Rum bekommt ihr einen fantastischer Spiced Rum, der nicht nur in einer Männerrunde gut ankommt. Der Rum besitzt ein breites Aromen Spektrum was echt stimmig und überzeugend ist. Genießt den Rum gerne pur und zimmerwarm, aber ich kann ihn mir auch gut in Longdrinks und Cocktails vorstellen.

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der nachfolgenden Firma für das Produktmuster. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.

Bezugsquelle: The Men’s Life OHG | Danziger Straße 14, 72581 Dettingen an der Erms | www.themenslife.de.